Refresher für Wald-Gesundheitstrainer*innen

Ein Wochenende für Wald-Gesundheitstrainer mit aktuellem wissenschaftlichem Update zur Waldtherapie, neuen praktischen Übungen und Erfahrungsaustausch.


Refresher WGT | Termine
Refresher WGT | Termine

An drei Tagen wollen wir gemeinsam das theoretische Wissen zur Waldwirksamkeit auf die Gesundheit erweitern und anhand neuer Übungen unsere praktischen Fähigkeiten vertiefen. Im Zentrum sollen die eigenen Praxiserfahrungen stehen, die die Basis für einen kreativen Austausch sowie Netzwerken untereinander bilden.

Ziel ist es, die wissenschaftliche Studienlage zur Waldwirkung auf die Gesundheit zu aktualisieren und das Wissen über den Wald inkl. Kur- und Heilwäldern zu erweitern. Ebenfalls sollen gut (und weniger gut) laufende Best-Practice-Beispiele aus der Community der WGTs vorgestellt werden und viel Raum für Diskussion und Erfahrungsaustausch vorgehalten werden, um uns gegenseitig zu unterstützen und voneinander zu lernen – dies immer in einer wertschätzenden und freundlichen Atmosphäre.

Wir wollen das Wochenende auch mit Themen füllen, die Euch wichtig sind. Um die Vorbereitung des Wochenendes zu ermöglichen, bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen (nach der Anmeldung per Mail):

  1. Welche Fragen, Wünsche oder Erwartungen bringe ich an das Wochenende mit?
  2. Ich möchte ein erfolgreiches Best-Practice-Beispiel aus meiner WGT-Praxis vorstellen? ja, Thema:... /Nein
  3. Ich nehme am gemeinsamen Abendessen am Freitag teil (Selbstzahler)  ja / nein

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben